Während der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 begab ich mich als "Foto-Projekt" auf Spurensuche der Geschichte und den Überbleibseln der Motorsportgeschichte in Bern-Bremgarten.

Die Geschichte der Rennstrecke im westen Berns, die von 1950 bis zum schweizweiten Verbot von Motorsportveranstaltungen 1954, Formel 1 Rennen austrug und bereits vor der Gründung der Formel 1 von 1931 bis 1949 Motorrad- und Autorennen austrug, befasste mich schon immer.

Nun konnte ich die Informationen, die ich mir unter anderem auch mit dem Besuch in Berns Bundesarchiv zusammengetragen habe, Foto-Dokumentieren, mit Besuchen "an" der ehemaligen Rennstrecke, jedenfalls der noch ersichtlichen damaligen Rennstrecke.

 

Zusammengekommen ist eine dokumentierte Homepage mit Informationen, alten, sowie neuen Bildern.

 

Unter folgendem Link könnt ihr die Homepage besuchen:

 

Geschichte GP Schweiz in Bern